Allgemeine Geschäftsbedingungen

DEYNIQUE COSMETICS GmbH Abt. Hotel Deynique
Hilserberg 20
56459 Westerburg
Germany

Tel.: +49 2663 2902-0
Fax: +49 2663 2902-200
info@hotel-deynique.de
www.hotel-deynique.de

Sitz der Gesellschaft: Westerburg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur HRB 3348

Geschäftsführer:
Marlies Hartmann-Lamboy
Jasmin Hartmann
Tobias Hartmann

1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Überlassung von Hotelzimmern, Konferenz- & Bankett-, sowie Restaurationsräume des Hotels und hiermit zusammenhängenden weiteren Leistungen.

2. Vertragspartner sind der Besteller und das HOTEL DEYNIQUE Westerburg.

3. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer bestellt und schriftlich von Hotel Seite bestätigt wurde, bzw. bereitgestellt wird/werden.

4. Besteller von Gruppen (ab 6 Personen) werden gebeten, bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin Teilnehmerlisten zur Verfügung zu stellen. Die endgültige Teilnehmerzahl muß bis spätestens sieben Tage vor Veranstaltungstermin mitgeteilt werden. Darüber hinaus behält sich das Hotel vor, Abweichungen der Teilnehmerzahl nach unten gegenüber der als endgültig gemeldeten Zahl zu belasten.

5. Preise schließen Bedienungsgeld und gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungserteilung 120 Tage so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen.

Ändert sich nach Vertragsabschluß der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend. Die Rechnungen des Hotels sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Nach Ablauf dieser Frist kann das Hotel dem Besteller Verzugszinsen in Höhe von 1% pro Monat berechnen. Sowie Bearbeitungs- und Mahngebühren.

6. Der Zimmerbezug ist nicht vor 14.00 Uhr des Anreisetages garantierbar.

Die Zimmerrückgabe hat bis 12.00 Uhr zu erfolgen. Bei Abreise bis 18.00 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, nach 18.00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Anreisezeit vereinbart wurde, hält das Hotel reservierte Zimmer bis 18.00 Uhr bereit. Ist eine Anreise bis dahin nicht erfolgt, kann das Hotel über das/die Zimmer verfügen.

7. Bei gebuchten Arrangements (Halb- oder Vollpension) können einzelne Positionen nicht abgemeldet bzw. gutgeschrieben werden. Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.

8. Bei Buchungen von Einzelpersonen oder Paaren ( ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer ) ist ein Rücktritt bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Bei Gruppenbuchungen (ab 8 Personen) ist ein Rücktritt bis 30 Tage vor Anreise möglich. In diesen Fällen werden keine Schadensersatzforderungen geltend gemacht. Ansonsten gilt, wenn die Zimmer nicht mehr anderweitig vermietet werden können, folgendes: Bei einem Rücktritt werden nur für die 1. Nacht 100%, für die folgenden 75% des Übernachtungspreises in Rechnung gestellt.

Die Regelung gilt auch, wenn nicht anderweitig vereinbart für Tagungs- und Seminarveranstaltungen mit und ohne Zimmerreservierungen.

Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls:
höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. des Veranstalters oder Zwecks, gebucht werden;
das Hotel begründeten Anlaß zu der Annahme hat, daß die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne daß dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
Das Hotel hat den Veranstalter von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

Es entsteht kein Anspruch des Veranstalters auf Schadensersatz gegen das Hotel, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.

10. Der Besteller darf Speisen und Getränke grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen kann darüber eine Vereinbarung getroffen werden; in diesen Fällen wird eine Servicegebühr bzw. Korkgeld berechnet.

11. Der Besteller hat für Verluste oder Beschädigungen, die durch ihn, seine Begleitperson oder Tagungsteilnehmer verursacht worden sind, einzustehen. Soweit das Hotel für den Besteller telefonisch Gegenstände beschafft, handelt es im Namen und für Rechnung des Bestellers.

12. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Für Aufbewahrung von Wertsachen (Geld, Papiere, Schmuck, etc .) haftet das Hotel nicht. Hierfür steht ein Zimmersafe zur Verfügung. Die Haftung für unentgeltlich auf dem Hotelgrundstück abgestellte Fahrzeuge oder deren Inhalt übernimmt das Hotel nicht.

13. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

14. Firmenlogo und Marken
Werbeanzeigen, die unser Firmenlogo enthalten, dürfen nur nach vorheriger Zustimmung geschaltet werden. Die unseren Erzeugnissen zugeordneten Marken dürfen werblich nur mit unserer vorherigen Zustimmung verwendet werden.

15. Datenschutz
Wir speichern Daten des Käufers, die die Abwicklung von Bestellungen ermöglichen. Wir unternehmen wirtschaftlich und technisch zumutbare und mögliche Vorkehrungen, um einen unbefugten Zugriff Dritter auf diese Daten zu verhindern. Wir erheben vom Käufer ohne dessen Zustimmung nur die Daten, die für die Ausführung der Bestellung und Vertragsabwicklung notwendig sind. Mit der Bestellung stimmt der Käufer einer Speicherung seiner personenbezogenen Daten zu.

16. Streitschlichtungen
Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an Streitschlichtungsverfahren vor einer Streitschlichtungsstelle im Sinne des § 2 des Verbraucherstreit-Beilegungsgesetzes teilzunehmen.

17. Erfüllungsort, Gerichtsstand
Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand: D-56457 Westerburg.

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